Kursbedingungen (AGB)

Barzahlungen:

Wenn Sie einen Erste-Hilfe-Kurs buchen und erst vor Ort zahlen wollen, füllen Sie bitte das entsprechende Formular aus. Sobald Ihre Anmeldung abgeschlossen wurde, erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Achten Sie bitte darauf, dass Ihre Eingaben korrekt sind. Die Bearbeitung kann in der Regel 2-3 Stunden dauern. Ist die Bestätigung noch nicht bei Ihnen eingegangen, nehmen Sie bitte per E-Mail oder telefonisch Kontakt mit dem Kunden-Service auf (Mo-Sa 10-18 Uhr).

Hinweis: Bei Barzahlungen kommen zu der aktuellen Kursgebühr noch 10€ Bearbeitungsgebühr hinzu. Der aktuelle Endpreis beträgt dann 59€ (Stand: Mai 2021).

Bei Nichterscheinen muss die Kursgebühr trotzdem in voller Höhe beglichen werden, da wir Ihren Platz im Kurs verbindlich buchen.

Umbuchung des gebuchten Kurses:

 

Der gebuchte Kurs kann nach folgenden Regeln kostenlos bzw. gebührenpflichtig umgebucht werden:

•    3 Tage vor Kursbeginn – kostenlos

•    2 Tage vor Kursbeginn – 8 €

•    1 Tag vor Kursbeginn – 16 €

 

Stornierung des gebuchten Kurses:

Der gebuchte Kurs kann nach folgenden Regeln kostenlos bzw. gebührenpflichtig storniert werden:

•    10 Tage vor Kursbeginn – kostenlos 

•    9 Tage vor Kursbeginn – 15 €

•    6 Tage vor Kursbeginn – 25 €

•    3 Tage vor Kursbeginn – 35 €

•    2 Tage vor Kursbeginn – nicht möglich

 

Eine Umbuchung oder Stornierung des gebuchten Kurses erfolgt ausschließlich per Briefform an die Erste-Hilfe-Schule (Goseriede 8, 30159 Hannover) oder per E-Mail (info@erstehilfeschule.org). Die anfallenden Umbuchungsgebühren können vor dem Kursbeginn oder am Kurstag entrichtet werden. Im Falle einer Stornierung des gebuchten Kurses werden die Kursgebühren abzüglich der entsprechenden Stornogebühr zurückerstattet.