Kursbedingungen (AGB)
Barzahlungen:
Wenn Sie einen Erste-Hilfe-Kurs buchen und erst vor Ort zahlen wollen, füllen Sie bitte das entsprechende Formular aus. Sobald Ihre Anmeldung abgeschlossen wurde, erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Achten Sie bitte darauf, dass Ihre Eingaben korrekt sind. Die Bearbeitung kann in der Regel 2-3 Stunden dauern. Ist die Bestätigung noch nicht bei Ihnen eingegangen, nehmen Sie bitte per E-Mail oder telefonisch Kontakt mit dem Kunden-Service auf (Mo-Sa 10-18 Uhr).
Hinweis: Bei Barzahlungen kommen zu der aktuellen Kursgebühr noch 10€ Bearbeitungsgebühr hinzu. Der aktuelle Endpreis beträgt dann 59€ (Stand: Januar 2025).
Bei Nichterscheinen muss die Kursgebühr trotzdem in voller Höhe beglichen werden, da wir Ihren Platz im Kurs verbindlich buchen.
Umbuchung des gebuchten Kurses:
Der gebuchte Kurs kann nach folgenden Regeln kostenlos bzw. gebührenpflichtig umgebucht werden:
• 3 Tage vor Kursbeginn – kostenlos
• 2 Tage vor Kursbeginn – 8 €
• 1 Tag vor Kursbeginn – 16 €
Stornierung des gebuchten Kurses:
Der gebuchte Kurs kann nach folgenden Regeln kostenlos bzw. gebührenpflichtig storniert werden:
• 10 Tage vor Kursbeginn – kostenlos
• 9 Tage vor Kursbeginn – 15 €
• 6 Tage vor Kursbeginn – 25 €
• 3 Tage vor Kursbeginn – 35 €
• 2 Tage vor Kursbeginn – nicht möglich
Eine Umbuchung oder Stornierung des gebuchten Kurses erfolgt ausschließlich per Briefform an die Erste-Hilfe-Schule (Otto-Brenner-Straße 7, 30159 Hannover) oder per E-Mail (info@erstehilfeschule.org). Die anfallenden Umbuchungsgebühren können vor dem Kursbeginn oder am Kurstag entrichtet werden. Im Falle einer Stornierung des gebuchten Kurses werden die Kursgebühren abzüglich der entsprechenden Stornogebühr zurückerstattet.